Sonntag den 05.05.2019 Kreis Klever Schützenfest von der Kreis Klever
Schützenvereinigung 1952 e.V.

Ausrichter BSV 1924 Materborn e.V. am Ratskrug.

Beginn gegen 13.45 Uhr.
Festzug ca. gegen 18.00 Uhr durch Materborn.

Gegen 19.00 Uhr Preisverleihung und Krönung des neuen Kreiskönig/in in
der Mehrzweckhalle.

Es spielt Helmut Rosenbroeck.

Eintritt frei !!!


Jahreshauptversammlung BSV 1924 Materborn e.V. vom 13.04.2019

Am Samstag den 13. April 2019 fand im Vereinslokal Ratskrug Materborn die Jahreshauptversammlung des BSV 1924 Materborn e.V. statt. Der 1. Vorsitzende Jürgen Cattelaens begrüßte die zahlreich erschienen Mitglieder, Ehrenmitglieder, und unser Königspaar Rüdiger und Sabine Kramm.

Als Versammlungsleiter wurde Rolf Görtz gewählt. Er bedankte sich beim gesamten Vorstand für die geleistete Arbeit und schlug der Versammlung  die Entlastung des Vorstandes vor. Der Vorstand wurde einstimmig von der JHV entlastet.

Bei den Neuwahlen wurde Jürgen Cattelaens zum 1. Vorsitzenden sowie Helmut Claassen zum 1. Kassierer gewählt.
Als neuer Kassenprüfer für 2 Jahre wurde Hans-Peter Karmann gewählt.

Heinz Michels wurde zum Ehrenmitglied ernannt.

Unserer Jugendleiterin Tina Lange wurde das neue Lasergewehr überreicht und kann somit mit der Jugendarbeit im Verein beginnen.
Allen Sponsoren hierfür ein recht herzliches Dankeschön.

Kaiserin Maria Nielen zeichnete Klaus Nielen, der vor 25 Jahren seine Königswürde errungen hatte aus.

Der 1. Geschäftsführer Rolf Heinrich Cattelaens konnte einen sehr positiven Geschäftsbericht verkünden. Er bedankte sich bei allen Helfern, Gönnern und Sponsoren. Der BSV 1924 Materborn e.V. feiert im Jahr 2019 sein 95. Jähriges Bestehen und wird zusätzlich am Schützenfestwochenende ein Adler- und Kaiserschießen sowie erstmalig wieder ein Kinderkönigsschießen durchführen.

Am 05.Mai 2019 richtet der BSV 1924 Materborn e.V. als Ausrichter für die Kreis Klever Schützenvereinigung 1952 e.V. das Kreis Klever Schützenfest am Ratskrug in Materborn aus.

Die Versammlung endete harmonisch um 21.35 Uhr.